The Allstar Band

das sind: Walter F. Diet, Heini Altbart, Klaus Marquardt, Nancy McAnally, Michael Strobel, Marcus Schniedermaier und Dago de Levie

Seit mehr als 20 Jahren ist der Hirsch in Metzingen-Glems eine der anerkanntesten Kulturstätten in Süddeutschland. Musiker (von sehr, sehr bekannt bis aufstrebend), reichen sich wöchenlich die Klinke in die Hand und bringen die altehrwürdigen Mauern zum Beben.

Zum zweiten Mal hat der Wirt, Walter Dieterle, im anderen Leben selbst Musiker, eine sogenannte Glems Allstar Truppe zusammengestellt. Und das Unglaubliche ist passiert. Über drei Stunden spielte sich die Band in eine wahre musikalische Extase und das Publikum war sich einig, dass dies eines der aussergewöhnlichsten Konzerte jemals war. So was hören Musiker gerne und so wurde beim After-Show-Bier beschlossen, dass dies keine einmalige Sache sein dürfe, zumal ein Wiener Veranstalter die Band vom Fleck weg buchte.

An ein paar verlängerten Wochenenden wollen sich die Herrschaften also zusammenschliessen und dieser Passion nachgehen. Das Programm ist so bunt gemischt, wie die Zusammensetzung der Band. Da kommen Klassiker, wie „Proud Mary“, „Hotel California“, „Locomotive Breath“ oder „Wish you were here“ genauso zum Zug, wie unbekanntere Songperlen, wie „Mistery Train“, „If I were a Carpenter“, „Word up“ oder „Long Train running“ und natürlich gibt es auch ein paar Walter F. Diet Originale. Alles in der langen Allstar Interpretation.


Walter F. Diet (so heisst der Wirt als Musiker) Gesang, Akustik Gitarren, Harmonika, Percussion

walter f diet - Allstar Band
35 Jahre „on the road“, 12 Lps/CDs, Konzerte in Deutschland, Oesterreich,
Schweiz, England, USA…

Er arbeitete als Produzent und Musiker für Link Michel, Martyn Oram, Gavin James, Friedel Kehrer und viele mehr. Er spielte mit Miller Anderson, Bodo Schopf, Ronnie Taheny, Daddes Gaiser, Heiner Kondschack und so weiter.

Er hat ein Buch geschrieben und ist einfach einer der umtriebigsten Künstler in Folk- und Rockbereich, der inzwischen auch noch ins Who is Who Buch aufgenommen wurde.


Klaus Marquardt. Violine

klaus marquard - allstar band glems
John Lord, Miller Anderson, PUR, Wendrsonn, das Mannheimer Mozartorchester, the Transsibirian Orchestra, Fanta 4, Wolf Maahn… die musikalische Vita von Klaus Marquardt ist nicht enden wollend.

Er ist Deutschlands bester Rockgeiger, er schreckt nicht davor zurück an seine Violine einen Wah Wah oder Verzerrer Effekt anzuschliessen. Klaus hebt das Fiedeln auf eine ganz neue Ebene. Keiner kann so schnell von getragener Melodie auf den totalen musikalischen Wahnsinn umschwenken. Marquardt ist eine musikalische Erruption.


Heini Albart.Drums

heini-albart - Allstar Band
Noch so ein Musiker, der quasi mit allen zusammengearbeitet hat. Von Oscar Klein über Bill Ramsey bis zu Charly Antolini von Gus Backus bis zu
Mungo Jerry und Max Greger konnte sich keiner dem Groove von Heini Altbart entziehen.

Er ist aber nicht nur Drummer, er ist Showman, er ist die geballte Ladung gute Laune. Er erzählt die besten Geschichten und er ist nebenbei der Totengräber von Wien. Wenn einer den Humor der Wiener verkörpert, dann er!!


Dago de Levie: Bass, Gesang

dago de levie - allstar band
gebürtig ist Dago de Levie aus Friesland, jedoch fand er schon vor 1o Jahren seine Heimat im Schwäbischen. Der studierte Kontrabassist bediente schon jeden 4- und 5-saiter für Kollegen wie John Kirkbride, Acoustic, Miller Anderson und natürlich in den letzten 10 Jahren für Walter F. Diet.

Noch heute schwört er auf die Bundeswehr als einzige Zeit, wo er nichts aber auch gar nicht tat ausser Bass üben.


Michael Strobel: Akustische und electrische Gitarren, Gesang

michael-strobel - allstar band
Der jüngste in der Truppe hat schon eine unglaubliche musikalische Erfahrung. Im Ingrid Schwarz Orchester, beim Rotterdammer Weihnachtszirkus, auf sämtlichen Kreuzfahrten der Welt – Michael Strobel hat vor nichts gescheut um seinen Traum vom Profimusiker zu verwirklichen.

Und er hat es geschafft.Ob mit seiner eigenen Band oder als Sideman von Meike Boerdam oder Martyn Oram – Michael ist fast zu beschäftigt..


Nancy McAnally: Gesang

nancy McAnally - Allstar Band
Noch gilt sie als Geheimtip, abwohl sie seit Jahren bei Capra (Pink Floyd cover) Family Affairz und vielen lokalen süddeutschen Bands aktiv ist.

Ob sie nun filigran die Backing Vocals übernimmt oder mit viel Power den Jungs zeigt wo es lang geht – Nancy füllt den Raum mit ihrer facettenreichen Stimme.


Marcus Schniedermeier: El. Gitarren, Gesang

markus-schniedermeier - Allstar Band
in Franken kennt ihn jeder Club. Seine „Monkeyman Band“ ist quasi das Funk- und Partyhighlight.

Marcus ist ein unglaubliches Energiebündel zusammen mit Michael duelliert er sich über Minuten, um dann in zweistimmigem Wohlgefallen zu baden.


Kontakt:
walter@maybug.de
07123 959132