Musikprojekte

 

Seit 30 Jahren ist Walter F. Diet nun schon mit seinen Liedern und den Liedern seiner Idole  unterwegs.
Von Friesland bis Bayern, von Dänemark bis in die Schweiz, ein paar Ausflüge in die USA und nach England, es gibt kaum einen Fleck den der Vollblutmusiker nicht besucht hat. Mehr als 2000 Konzerte und er kann noch immer nicht genug bekommen.
Mit Martyn Oram (Violine, Mandoline, Gitarre und Gesang), Hosch Steinmayer (Drums und Gesang), Michael Strobel (e-Gitarre und Gesang), Michael Buck (Piano, Akkordeon und Gesang) und Martin Strobel (Bass) hat er aber auch mal die schärfste Folkrockband Deutschlands am Start.
Neben seiner 5-Mann-Band “Maybug” ist er hauptsächlich im Trio mit Michael Buck und Michael Schütte unterwegs.
Walter, der selber die über Grenzen hinweg bekannte Kulturkneipe, den Hirsch in Glems führt, weiß, wie aufwendig Konzerte mit großer Besetzung sind. Deshalb reist er gerne mit den Michaels und überschaubarem Gepäck. Eine Hand voll Gitarren und ein Piano, eine kleine aber feine Anlage und ein Sack voller toller Lieder – ob gecovert oder aus der eigenen Feder – genügen um einen runden Abend zu gestalten. Die alten Klassiker und eigene Perlen, das absolute Woodstock Feeling und Entertainment pur – das macht einen Abend mit Maybug aus.
Wer sie einmal bucht, bucht sie wieder
Was nannte man Walter nicht schon alles: Troubadour, “Minstrel in the Gallery”, charismatisch, den letzten Singer/Songwriter…..er selbst hat einfach nur Bock zu spielen.
Die beste Werbung ist im Übrigen noch immer das Live-Konzert – es gibt keinen Veranstalter, der die Jungs nicht wiedergebucht hat – und das soll mal einer von sich behaupten!!