Maybug acoustic


Walter F. Diet’s MAYBUG acoustic

Maybug light oder Walter F. Diet unplugged oder wie auch immer man diese Band nennen mag… es geht um Walter’s Lieder. Kein Schlagzeug, kein ‚Bass, keine E-Gitarren und trotzdem der volle Sound.

Ende Dezember 2019 / Anfang Januar 2020 erfüllt sich Walter Dieterle – alias Walter F. Diet – damit einen Traum. Seine eigenen Lieder und ein paar auserwählte Perlen anderer Komponisten in einer „vollen unplugged “ Version. Also nicht nur er und seine Gitarre und auch nicht in der mehr elektrischen Maybug Version. Zwei akustik Gitarren, ein Piano, eine Geige, Percussions, Flöten, Mandoline, und 5 Menschen die singen.

15 LPs/Cds hat Walter inzwischen aufgenommen, CDs für Künstler wie Bernd Witthü-ser, Linkmichel, Mørt, Gavin James usw. produziert, Lieder für Wurzelsepp komponiert, zwei Bücher geschrieben, eine Kulturkneipe über 25 Jahre aufgebaut….. ……ein ganzes Leben für die Kultur und da besonders für die Musik und jetzt noch ein neues Projekt. Dieser Mann steckt so voller Tatendrang, dass es einem schwindelig werden könnte.

Neben Walter (Gitarren, Mando-line, Percussion, Harmonika) agieren sein Duo-Partner Michael Buck (Piano, Gesang Akkordeon), Mørt Baur (Plan B – Gitarre, Gesang), Daniela Elisa-beth Müller (Ex-Wendrsonn – Geige, Gesang), Nina Stiegel-bauer (zu jung für eine ex-Band – Flöte, Gesang) und Anja Stiegelbauer (zu jung für eine ex-Band – Gesang, Percussion).

Seit 40 Jahren ist Walter F. Diet nun schon mit seinen Liedern und den Liedern seiner Idole unterwegs. Von Friesland bis Bayern, von Dänemark bis in die Schweiz, ein paar Ausflüge in die USA und nach England, es gibt kaum einen Fleck den der Vollblutmusiker nicht besucht hat. Mehr als 2000 Konzerte und er kann noch immer nicht genug bekommen.

 

Kontakt:
walter@maybug.de
07123 959132